Georgie (Gayle) von den großen Strolchen 2013

Abschied von einem Traumhund *16.05.2003 - † 18.11.2013

Copyright © Michael Treude senior 2021. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum - Optimiert für XGA - Erstellt mit MAGIX Web Design Premium
Vor Vor Zurück Zurück

Unsere Kishu ist aus dem 1. Wurf von Georgie im März 2006, viele Stunden die wir bis zur Geburt bei der Züchterin

verbrachten, wie auch in den Jahren später zeigten, diese Zuchthündin war die richtige Wahl. Uschis und meine letzte

gemeinsame Hündin Penny stammt von Georgie ab und ist aus ihrem 3. und letzten Wurf. Qu-Dina die jetzt bei mir lebt ist

ihre Enkeltochter.

Georgie war wie auch ihre Tochter Kishu ein unheimlich Wesensstarker Kuvasz, eine absolute kompromisslose Rudelchefin

die Hof, Schwestern und Kinder im Griff hatte. Sie war jedoch niemals aggressiv, immer ausgeglichen, aber auch wachsam und

freundlich auch nach stundenlangen Autofahrten um z. B. einen Deckrüden zu besuchen!

Auch wenn es viele verneinen, es gibt ab und zu „Alpha“ Hunde, Georgie und ihre Tochter Kishu waren zwei der seltenen

Exemplare, ihre Tochter Penny war anders. Ihre Enkeltochter Qu-Dina, Tochter von Nikaya kommt ihrem Wesen schon wieder

näher. Aber Kishu und Geogie waren sich am ähnlichsten.

Mit Georgie verband mich etwas besonderes, sie wich mir bei Besuchen im „Strolchen Zwinger“ nicht von der "Pelle", ich

konnte in ihrer Welpenkiste zwischen ihren Kindern "wühlen" ohne das sie dazwischen ging, bei allen Würfen kam ich von der

ersten Stunde an ihre Welpen.

Unvergessen die Momente wo sie uns beim ersten Besuch 2005 den Kuchen vom Teller klaute, im Wohnwagen in Schweden

durchs frisch gemachte Bett rannte, den "unzerstörbaren" Kong zerlegte. Sie war ein absoluter Ausnahme Hund der in Ihren

Töchtern Kishu und Penny weiterlebte. Aber Georgie war eben das Original, ein Traum von einen Hund, einmalig, sie bleibt

mir unvergessen! Die Zeit war leider viel zu kurz mit ihr…

Aber ich durfte Georgie in der Zeit von Oktober 2005 bis 18. August 2012 erleben wofür ich dem Schicksal sehr dankbar bin.

Ein Besuch im Oktober 2013 hatte leider nicht mehr geklappt, nun bereue ich es sehr sie nicht noch einmal gesehen zu haben, es

gibt eben Momente die kommen nie wieder...

Georgies Tod 2013 tat mir sehr weh, genau wie der der Tod meiner

Tiere denn sie waren Weggefährten im Leben.

Georgie war aber wie Kishu für mich ein Ausnahme Kuvasz, ein

Exemplar was es nur selten gibt.

Auch weil Geogie Uschi das Vertrauen in die Rasse Kuvasz wieder

gab, war sie eine besondere Hündin für mich,

MicTre`s Dream Picture Strolche 2006 - 2019