Georgie (Gayle) von den großen Strolchen 2013

Abschied von einem Traumhund *16.05.2003 - † 18.11.2013

Warum ein Nachruf auf einen "fremden" Kuvasz?

Ja ist eine gute Frage, aber Georgie war nicht nur die Mutter von Kishu sondern ein Ausnahme Kuvasz. Einfach

eine Hündin die anders ist als andere, einen Hund den man gleich mitnehmen möchte...

Copyright © Michael Treude senior 2021. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum - Optimiert für XGA - Erstellt mit MAGIX Web Design Premium
Vor Vor

Nachdem unsere Lucy ja im Oktober 2005 leider

verstorben war, stand eigentlich schnell fest das ein

Leben ohne Hund eigentlich ein Leben ohne Freude

ist.

Nach dem Abenteuer mit unserem "getarnten

Kuvasz" Lucy war eigentlich klar, es mußte einfach

wieder ein Kuvasz sein.

Aber kleine Enkelkinder, etwas Fortbildung in

Richtung HSH liessen doch den Entschluß reifen, das

es diesesmal sicherer sei zu wissen wo der neue

Wirbelwind herkommt als noch ein neues Abenteuer

zu starten.

Wie das Ergebnis der Suche so verlief steht "hier"! Das "Erlebnis" Ende Oktober 2005 war einprägsam um es vorsichtig

auszudrücken... Die Züchterin hatte 3 Kuvaszok zu der Zeit, Briska, Jule und Georgie offiziell "Gayle von den grossen

Strolchen"

Na Jule mit knapp 6 Monaten war eben ein verrückter Junghund, Briska die Mutter der beiden mit 6,5 Jahren ein aktiver

Kuvasz, tja und die knapp 2,5 Jahre alte wilde verrückte etwas andere Georgie! Es war Liebe auf den ersten Wuff!

Ein ungestümer Wirbelwind auf 4 Beinen, aber eine Erscheinung die man nicht vergessen konnte! Solch einen Hund

wollte ich auch, genau so mußte er sein, wesensstark, sozial, verrückt und gut aussehend! Da die Züchterin Georgie

einfach nicht rausrücken wollte -:) mußte es unbedingt ein Welpe aus ihrem Wurf sein.

MicTre`s Dream Picture Strolche 2006 - 2019